Dotclear

Vous n'êtes pas identifié(e).

Annonce

13 février 2024 Sortie de Dotclear 2.29

#1 Re : Multilingual » kein dcCKEditor oder dcLeagacy Editor beim Post erstellen » 2018-08-14 11:32:48

it don't works

i have cjecking the DC_ADMIN_URL in the config.php and i use the same Adress for my Admin Login und in the file but i cant see any Editorplugin

#2 Multilingual » kein dcCKEditor oder dcLeagacy Editor beim Post erstellen » 2018-08-13 10:11:03

crossgolf_rebel
Réponses : 3

Kann mir jemand Helfen und sagen was ich falsch mache. Ich habe eine Seite, da wird mir kein Editor angezeigt.
Ich habe insgesamt 4 Seiten mit DotClear laufen und nur eine ohne Editor, so kann man nichts Formatieren und auch sonst nicht vernünftig mit arbeiten.
Hilfe wäre sehr gern genommen.
Es läuft da 2.13.1 als Version

#3 Re : Multilingual » 403 bei Aufruf von Bilder in Orginalgröße » 2018-08-13 09:31:03

Sollte die nicht automatisch von DotClear übergeben werden/sein?

Geht leider nicht.Fehlermeldung kommt trotzdem.
Muss ich dem Ordner ggf andere Rechte zuordnen?

#4 Multilingual » 403 bei Aufruf von Bilder in Orginalgröße » 2018-05-24 17:06:47

crossgolf_rebel
Réponses : 3

Hallo zusammen,
ich habe im Blog Bilder verlinkt, die in Orginalgröße aufgerufen werden sollen. Leider bekomme ich ein 403 beim Aufrufen zurück.
Was muss ich einstellen, damit das nicht mehr passiert?

-->You don't have permission to access /urbangolf/public/Bilder/2018/03_CrossgolfCity_Wittenberg/IMG_5273.JPG on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.<--

#5 Re : Multilingual » Update auf PHP 7.0.20 bringt Fehler - ERLEDIGT » 2018-03-23 09:48:47

Gelöst

die Umstellung auf die PHP-Version 7.0 ist nun abgeschlossen. Es lag an der Verbindung von DotClear zu der Datenbank.

Technische Details:
Die Konfiguration war so eingestellt, dass die Datenbank auf die Adresse 127.0.0.3 erreicht wurde. Dieser Zugang entspricht dem alten Zugriffsmodell der 4er Versionen von PHP (mysql_connect). In der Version 5 wurde diese Zugangsart noch aus Gründen der Abwärtskompatibilität noch mitgeschleift und ab der Version 7.0 nun endgültig abgeschafft.

#6 Multilingual » Update auf PHP 7.0.20 bringt Fehler - ERLEDIGT » 2018-03-21 19:46:33

crossgolf_rebel
Réponses : 1

Hallo, wir wollten die PHP Version 7.0.20 aktiv schalten doch leider ist die Webseite danach nicht mehr erreichbar.
Hat jemand die 7.0. schon im Einsatz oder weiß woran es liegen kann?

#7 Multilingual » Ticket oder Shop Plugin » 2018-01-11 05:49:51

crossgolf_rebel
Réponses : 0

Hallo alle zusammen,

gibt es für DotClear ein Ticket oder Shop Plugin mit dem man kleine Veranstaltungen als Anmeldung managen kann?

#8 Re : Multilingual » fehlerhafte Weiterleitung von der Artikel Preview auf den ganzen Artik » 2017-04-19 07:01:22

Sorry das ich jetzt erst antworte.

genau die .htaccess hat gefehlt.
Habe die angelegt und per FTP aufgespielt.

Eine " index.php? " hatte ich nicht mehr in der Blog URL stehen, daran lag es also nicht.

Daumen hoch für die Hilfe

#9 Multilingual » fehlerhafte Weiterleitung von der Artikel Preview auf den ganzen Artik » 2017-04-04 08:16:27

crossgolf_rebel
Réponses : 2

Ich brauche noch mal euren Hilfe.
Wenn ich einen Artikel schreibe und veröffentlicht habe, dann komme ich beim klick auf "weiter lesen" nicht auf den Beitrag.
In der URL fehlt nach dem Domain Namen ein "/"
Z.B. http://www.elster-elbe.infopost/2017/04 … %28Elbe%29
Hinter dem www.elster-elbe.info fehlt das "/"

Wo muss ich das noch eintragen, damit die Seite ordentlich angezeigt wird?

#10 Re : English » if been looking for a Podcast Plugin » 2017-03-01 09:34:58

This is not the way I mean.
I do not have a Podigee account and do not host any audio data.
I would rather integrate the player with me in DotClear and save the audio files here.

#11 English » if been looking for a Podcast Plugin » 2017-02-27 09:24:09

crossgolf_rebel
Réponses : 2

I am looking for a podcast plugin for Dotclear, because someone knows one?

or,

Can someone write a plugin for the Podigee Player? The player is free available and offers for podcast everything you need like chapter marks from the file etc

https://www.podigee.com/en/podcast-player

#12 Re : Multilingual » Fehler beim Update auf 2.11.2 » 2017-01-12 07:46:13

Merci Tomek


Zur Lösung für später und andere suchende.

Ich habe zur Sicherheit einen neuen Super Admin angelegt.

- den alten Admin ausloggen
- neu einloggen
Und bei mir geht wieder alles

#13 Multilingual » Fehler beim Update auf 2.11.2 » 2017-01-11 07:16:54

crossgolf_rebel
Réponses : 2

Moin Leute,

ich habe heute das Update eingespielt und bekomme jetzt im Frontend diese Meldung angezeigt.
[img=Fehler_Golfnachrichten2017_01]http://www.golfnachrichten-blog.de/temp/Fehler_Golfnachrichten2017_01.png[/img]
hmm, geht wohl nicht
link zum Bild

Leider kann ich auch im backend nicht mehr auf die erstellten Beiträge zugreifen, da erscheint eine weiße Seite.

Wenn ich Galleries aufrufe, bekomme ich auch eine Meldung
link zum Bild - Galleries

Ebenfalls eine weiße Seite bekomme ich, wenn ich im Backend Seiten und Suchen aufrufen will.
Der Rest geht aber.

Was muss ich tun, damit die Seite wieder ordentlich dargestellt wird?

#14 Re : Multilingual » Beiträge aus DotClear sichern » 2016-02-22 19:31:56

Ich brauche das umgekehrt.
Ich habe meinen alten Blog gesichert und mit Wordpress2Dotclear in DortClear 2.8 alle Beiträge einfügen können.

Ich möchte jetzt das neue DotClear irgend wie sichern können - egal wie.

#15 Re : Multilingual » Beiträge aus DotClear sichern » 2016-02-19 20:28:40

Die Einträge gehen bis 2008 zurück.
Der alte Blog lief bei Blog.de und ich habe den dort als PDF und als XML sichern können.
Eingespielt habe ich das ganze mit dem Plugin Wordpress2Dotclear

Wo finde ich die Einstellung, um die Einträge zu sichern?

#16 Multilingual » Beiträge aus DotClear sichern » 2016-02-12 11:37:23

crossgolf_rebel
Réponses : 5

Eine Frage zur Datensicherung, wie kann ich meine erstellten Beiträge sichern?

Ich habe meinen alten Blog per xml sichern können und die Beiträge per Plugin in DotClear einlesen lassen können.
Gibt es ein Plugin, mit dem ich das auch Rückwärts machen kann?

#17 Re : Multilingual » (german) RSS Fehler » 2016-02-12 11:30:01

Mach doch mal den Test und starte mit einem sauberen Blog wie oben beschrieben.

Wie meinst du das?

DC auf einem sauberen Webspace neu instalieren? Oder im Blog, ein neues anlegen?

#18 Re : Multilingual » (german) RSS Fehler » 2016-02-07 22:40:45

Gleich noch eine Frage im Anschluss - kann ich auch Plugins deaktivieren, die DotClear von Hause aus mitbringt?

#19 Re : Multilingual » (german) RSS Fehler » 2016-02-07 22:39:17

Hmm, es hat nicht das Ergebnis was ich mir gewünscht habe. Dafür habe ich etwas anderes festgestellt.
Ich hab das Plugin
Gallery    0.5    Image Gallery for Dotclear2        Autor: Bruno Hondelatte
deaktiviert und mein Blog wirft nur noch eine weiße Seite zurück.

Alle anderen Plugins sind identisch und bringen nach dem Deaktivieren, keine Auswirkungen.

#20 Re : Multilingual » (german) RSS Fehler » 2016-02-07 22:04:50

OK, danke für den Tipp.
Ich vergleiche jetzt mal welche Plugins ich auf dem jeweiligen Blog laufen habe. Wenn muss es seins sein, was auf dem funktionierenden nicht ist.

Ich halte euch auf dem laufenden.

#21 Re : Multilingual » (german) RSS Fehler » 2016-02-04 20:04:29

Ich habe jetzt noch mal ein anderes Theme installiert - wenn ich die Feed ADR aufrufe, kommt der gleiche Fehler

#22 Re : Multilingual » (german) RSS Fehler » 2016-02-04 19:58:55

Ich habe das Theme jetzt einmal geändert und das Problem bleibt bestehen.

Die index.php sieht so aus

<?php
# -- BEGIN LICENSE BLOCK ---------------------------------------
#
# This file is part of Dotclear 2.
#
# Copyright (c) 2003-2013 Olivier Meunier & Association Dotclear
# Licensed under the GPL version 2.0 license.
# See LICENSE file or
# http://www.gnu.org/licenses/old-licenses/gpl-2.0.html
#
# -- END LICENSE BLOCK -----------------------------------------

if (isset($_SERVER['DC_BLOG_ID'])) {
	define('DC_BLOG_ID',$_SERVER['DC_BLOG_ID']);
} elseif (isset($_SERVER['REDIRECT_DC_BLOG_ID'])) {
	define('DC_BLOG_ID',$_SERVER['REDIRECT_DC_BLOG_ID']);
}else {
	# Define your blog here
	define('DC_BLOG_ID','default');
}

require dirname(__FILE__).'/inc/public/prepend.php';

#23 Re : Multilingual » (german) RSS Fehler » 2016-01-27 22:51:07

Ich möchte behaupten, das ich das per FTP auf 2.8.2 gebracht habe. Den Theme Ordner aber nicht, den habe ich weggelassen.

Ich habe noch einen weiteren Blog, der auch unter 2.8.2 läuft und wo die Feed abfrage funktioniert, von der aus habe ich die Datei mit Filezilla rüber kopiert. Davor habe ich aber die 2.8.2 noch neu geladen und die probiert.... Beides ohne Auswirkung

Danke für den Hinweis mit dem Stammverzeichnis - das war mir so nicht bekannt. Muss ich mir merken.


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<?xml-stylesheet title="XSL formatting" type="text/xsl" href="{{tpl:BlogURL}}feed/rss2/xslt" ?>
<rss version="2.0"
  xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
  xmlns:wfw="http://wellformedweb.org/CommentAPI/"
  xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
  xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom">
<channel>
  <title>{{tpl:BlogName encode_xml="1"}}{{tpl:SysFeedSubtitle encode_xml="1"}}</title>
  <link>{{tpl:BlogURL}}</link>
  <atom:link href="{{tpl:SysSelfURI}}" rel="self" type="application/rss+xml"/>
  <description>{{tpl:BlogDescription encode_xml="1"}}</description>
  <language>{{tpl:BlogLanguage}}</language>
  <pubDate>{{tpl:BlogUpdateDate rfc822="1"}}</pubDate>
  <copyright>{{tpl:BlogCopyrightNotice encode_xml="1"}}</copyright>
  <docs>http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss</docs>
  <generator>Dotclear</generator>

  <tpl:Entries>

  <item>
    <title>{{tpl:EntryTitle encode_xml="1"}}</title>
    <link>{{tpl:EntryURL}}</link>
    <guid isPermaLink="false">{{tpl:EntryFeedID}}</guid>
    <pubDate>{{tpl:EntryDate rfc822="1"}}</pubDate>
    <dc:creator>{{tpl:EntryAuthorCommonName encode_xml="1"}}</dc:creator>
    <tpl:EntryIf has_category="1">
    <category>{{tpl:EntryCategory encode_html="1"}}</category>
    </tpl:EntryIf>
    <tpl:EntryTags><category>{{tpl:TagID}}</category></tpl:EntryTags>

    <description>{{tpl:EntryExcerpt absolute_urls="1" encode_xml="1"}}
    {{tpl:EntryContent absolute_urls="1" encode_xml="1"}}</description>

    <tpl:Attachments>
      <enclosure url="{{tpl:AttachmentURL}}"
      length="{{tpl:AttachmentSize full="1"}}" type="{{tpl:AttachmentMimeType}}" />
    </tpl:Attachments>

    <tpl:EntryIf comments_active="1">
      <comments>{{tpl:EntryURL}}#comment-form</comments>
      <wfw:comment>{{tpl:EntryURL}}#comment-form</wfw:comment>
      <wfw:commentRss>{{tpl:BlogFeedURL}}/comments/{{tpl:EntryID}}</wfw:commentRss>
    </tpl:EntryIf>
  </item>
  </tpl:Entries>

</channel>
</rss>

#24 Multilingual » (german) RSS Fehler » 2016-01-26 16:36:05

crossgolf_rebel
Réponses : 15

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Blog die DotClear Version 2.8.2 laufen und leider bekomme ich beim RSS link einen Fehler ausgeworfen. Leider weiß ich nicht wieso, da das gleiche System auf noch einem Blog ohne Probleme läuft.

Der Blog läuft hier: http://www.golfnachrichten-blog.de/

Vous n'êtes pas identifié(e).

Pied de page des forums

Propulsé par FluxBB

Sites map