Dotclear

Vous n'êtes pas identifié(e).

Annonce

13 février 2024 Sortie de Dotclear 2.29

#1 2014-05-31 09:18:29

vi0
Membre
Inscription : 2014-05-31

Code und Block funktionieren nicht

Hi. Ich habe gerade meinen ersten Post verfasst, der einen PHP Code beinhaltete.
Aber weder der Blocksatz noch der Code haben funktioniert.
Bilder zum anschauen:

Mein ACP: [img]http://i57.tinypic.com/2yxnsdj.jpg[/img]

Mein Blog: [img]http://i61.tinypic.com/288a2ih.jpg[/img]

Verlinkungen übrigens auch nicht.

Dernière modification par vi0 (2014-05-31 14:13:20)

Hors ligne

#2 2014-06-01 04:59:37

tbtip
Membre
Lieu : Hoya ( Germany )
Inscription : 2011-03-18
Site Web

Re : Code und Block funktionieren nicht

Hallo viO,

schön von dir zu hören und Danke für deine beiden Hardcopys.

Könntest du bitte vielleicht noch eine Hardcopy von deinen Quellcode des Beitrages machen? Dann könnte man sehen ob der Code für den Blocksatz bzw. Code richtig eingefügt wurde.

Ich sehe anhand deiner Hardcopys, das du deinen Backend Bereich noch anscheinend in englischer Sprache hast. Installiere dir doch die deutsche Sprache.
Welche Dotclear Version hast du denn im Einsatz?

Freue mich auf deine Rückantwort.

P.S. Trage einfach die URL zu deiner Hardcopy ganz normal ein, denn in diesem Forum werden keine Bilder dargestellt.

Dernière modification par tbtip (2014-06-01 05:01:25)


Leider beherrsche ich nicht die englische Sprache, deswegen helfe ich gerne in deutscher Sprache.
Meine Dotclear-Blogs: Weihnachtsblog; Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz; CMS-Systeme - Blogsoftware Dotclear und mehr auf Tbtip.de

Hors ligne

#3 2014-06-05 05:18:05

ben_griffith
Membre
Lieu : Wiltshire
Inscription : 2009-09-28

Re : Code und Block funktionieren nicht

Hi vi0

Ich denke Du mixt here Wiki Syntax und XHTML. Hier findest Du die Unterschiede http://dotclear.org/documentation/2.0/usage/syntaxes

Code

wiki : @@a bit of code@@

xhtml equivalent : <code>a bit of code</code>

Du musst Deinen Eintrag mit Wiki als Sprache starten, da XHTML die Verwendung von PHP im Code nicht erlaubt ist. Es gab in frueheren Versionen in about:config etwas mit PHP code erlauben, aber ich kann es nicht mehr finden. Offensichtlich ist es herausgenommen worden.

Wenn Du vorhast, vieler solcher Artikel ueber PHP zu schreiben, dann stell doch Dein Dotclear in Users so ein, dass Du immer Wiki als Sprache hast.

Es gibt ein Problem in Dotclear, das sich schon seit 3 Versionen durchzieht und das ist wenn man in der User settings Wiki hat, einen neuen Artikel schreibt und dann merkt, oh ich will XHTML haben, und im angefangenen Artikel zu XHTML wechselt, dann ist ist da irgendetwas mit dem Excerpt, was dann nicht mehr sich schliesst oder (?, can't remember).

Um einen line break zu haben, schreibst Du entweder 3 Prozentzeichen oder drueckst im Editor auf line break direkt neben dem Code (C) icon.

Bei mir siehts gut aus, sofern Du das meintest:

<?php%%%
$dl='de';%%%
Sl=array('en','de');%%%
$cl = (substr($cl,$I)?$cl : $dl);%%%
header("Location: /$cl/index.php");%%%
?>
--------------------
cl ist des Browsers ...

Dernière modification par ben_griffith (2014-06-20 06:02:12)


I Dotclear.

Hors ligne

Vous n'êtes pas identifié(e).

Pied de page des forums

Sites map