Dotclear

Vous n'êtes pas identifié(e).

Annonce

#1 2016-02-12 11:37:23

crossgolf_rebel
Membre
Inscription : 2016-01-26

Beiträge aus DotClear sichern

Eine Frage zur Datensicherung, wie kann ich meine erstellten Beiträge sichern?

Ich habe meinen alten Blog per xml sichern können und die Beiträge per Plugin in DotClear einlesen lassen können.
Gibt es ein Plugin, mit dem ich das auch Rückwärts machen kann?

Hors ligne

#2 2016-02-18 22:40:49

ben_griffith
Membre
Lieu : Wiltshire
Inscription : 2009-09-28

Re : Beiträge aus DotClear sichern

Hi crossgolf_rebel

Wie alt sind denn die alte Beitraege. War das ein Dotclear blog oder Wordpress?
Ich kam 2008 zu Dotclear und ich glaube mich zu erinnern, dass ich da bereits txt Dateien als Backup hatte.


I Dotclear.

Hors ligne

#3 2016-02-19 20:28:40

crossgolf_rebel
Membre
Inscription : 2016-01-26

Re : Beiträge aus DotClear sichern

Die Einträge gehen bis 2008 zurück.
Der alte Blog lief bei Blog.de und ich habe den dort als PDF und als XML sichern können.
Eingespielt habe ich das ganze mit dem Plugin Wordpress2Dotclear

Wo finde ich die Einstellung, um die Einträge zu sichern?

Hors ligne

#4 2016-02-20 05:53:34

ben_griffith
Membre
Lieu : Wiltshire
Inscription : 2009-09-28

Re : Beiträge aus DotClear sichern

Ah, danke, dann ist der Weg klarer. Ich rate, Tests immer nur in einem Testblog vorzunehmen.

Ich sehe gerade, dass man WP blogs nicht mehr als XML importieren kann, wie es damals moeglich war.
Problem wird wahrcheinlich sein, dass die Tabellenstructur zu alt ist, um bei heutigen Versionen erkannt zu werden.
Je nachdem, wie wichtig Dir das alte Blog ist, wirst Du mehrere Versuche vornehmen muessen.

Versuch 1:
Richte Dir doch mal testweise ein neues (aktuelles) Wordpress blog ein, und importiere Deine XML Datei.
Dann kannst Du darauf zugreifen: Plugins : Import/Export › WordPress import
Soweit ich weiss, ist WP recht flexible.

Wenn Deine XML zu alt is. dann

Versuch 2:

Hier gibt es ein WP Archive
https://wordpress.org/download/release-archive/

WP 2.33 war die in 2008 die gaengige Version:
https://wordpress.org/wordpress-2.3.3.zip

Problem dabei ist, dass heutige Provider diese Voraussetzungen nicht mehr anbieten. Du wirst an der PHP Version / SQL Version / Providereinstellungen scheitern.

Downloade ein WP3.5 oder WP3.9. Letzeres laeuft unter heutigen Providerbedingungen (PHP/SQL)
https://wordpress.org/wordpress-3.5.zip
https://wordpress.org/wordpress-3.9.zip

Installiere es und schau, ob es Dein XML akzeptiert.

Dann gibt es:
Wordpress2Dotclear 0.1:
This module allow to import Wordpress 3.x XML file into Dotclear 2.5
http://plugins.dotaddict.org/dc2/details/wp2dc

Hoffentlich funktioniert das auch mt DC2.8. Notfalls musst Du hier auch ein DC2.5 installieren.
Die heutigen PHP/SQL/Providereinstellungen erlauben mir aber nicht mehr 2.6 zu installieren. Das kann bei Dir aber anders sein.

Falls Du das Blog importiert bekommst, wirst Du das Problem haben, dass Du keine <p> Absaetze (WP eigen) hast und alles neu formatieren musst.

Viel Glueck.


I Dotclear.

Hors ligne

#5 2016-02-22 19:31:56

crossgolf_rebel
Membre
Inscription : 2016-01-26

Re : Beiträge aus DotClear sichern

Ich brauche das umgekehrt.
Ich habe meinen alten Blog gesichert und mit Wordpress2Dotclear in DortClear 2.8 alle Beiträge einfügen können.

Ich möchte jetzt das neue DotClear irgend wie sichern können - egal wie.

Hors ligne

#6 2016-02-23 04:52:43

ben_griffith
Membre
Lieu : Wiltshire
Inscription : 2009-09-28

Re : Beiträge aus DotClear sichern

Sorry, ich habe den Weg missverstanden.
Scheint keinen Weg zu geben.


I Dotclear.

Hors ligne

Vous n'êtes pas identifié(e).

Pied de page des forums

Sites map