Dotclear

Vous n'êtes pas identifié(e).

Annonce

13 février 2024 Sortie de Dotclear 2.29

#1 2014-04-19 05:42:39

tbtip
Membre
Lieu : Hoya ( Germany )
Inscription : 2011-03-18
Site Web

Multiblog - Mache diesen Blog zu meiner Vorgabe

Guten Morgen in die Runde,

ich habe einen Multiblog mit Dotclear eingerichtet und habe auf dem Dashboard die Meldung:

"Mache diesen Blog zu meiner Vorgabe"

Egal ob dies mein Hauptblog ist oder ob es mein zweiter Blog ist unter der selben Dotclear Installation.

Was bedeutet diese Aussage bzw. was passiert wenn ich auf diesen Button klicke. Habe ich so noch nicht für mich verstanden.


Leider beherrsche ich nicht die englische Sprache, deswegen helfe ich gerne in deutscher Sprache.
Meine Dotclear-Blogs: Weihnachtsblog; Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz; CMS-Systeme - Blogsoftware Dotclear und mehr auf Tbtip.de

Hors ligne

#2 2014-04-19 07:45:09

nikrou
Membre
Inscription : 2007-10-02
Site Web

Re : Multiblog - Mache diesen Blog zu meiner Vorgabe

Excuse me I can answer you in german !

If you click the button, your new blog will be your default blog in the administration area. When you will connect to admin next time you will be redirect automatically to that blog. Of course you can change that and go on another blog and the same button will be displayed to do the same for another blog. Is it clear ?


Je préfère être atteint de parkinson plutôt qu'alzheimer : je prefère renverser un peu de ma bière plutôt qu'oublier de la boire !

Présentez vos photos simplement avec Phyxo !

Hors ligne

#3 2014-04-19 11:06:47

ben_griffith
Membre
Lieu : Wiltshire
Inscription : 2009-09-28

Re : Multiblog - Mache diesen Blog zu meiner Vorgabe

I personally only work with the English version, but it seems that there is a translation problem: "Mache diesen Blog zu meiner Vorgabe" makes no sense at all.
I think that the German language package of Dotclear should have a change and should use "Standard". Microsoft uses that word for ages and Germans are familiar with Standardprogramme = default programs.


I Dotclear.

Hors ligne

#4 2014-05-03 12:24:23

tbtip
Membre
Lieu : Hoya ( Germany )
Inscription : 2011-03-18
Site Web

Re : Multiblog - Mache diesen Blog zu meiner Vorgabe

Hi nikrou,

Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde, aber recht herzlichen Dank für deine Erklärung.

--------------

Hi nikrou,

Sorry that I now announce myself first again, but thank you very much for your explanation.


Leider beherrsche ich nicht die englische Sprache, deswegen helfe ich gerne in deutscher Sprache.
Meine Dotclear-Blogs: Weihnachtsblog; Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz; CMS-Systeme - Blogsoftware Dotclear und mehr auf Tbtip.de

Hors ligne

Vous n'êtes pas identifié(e).

Pied de page des forums

Sites map