Dotclear

Vous n'êtes pas identifié(e).

Annonce

13 février 2024 Sortie de Dotclear 2.29

#1 2014-05-03 12:40:17

tbtip
Membre
Lieu : Hoya ( Germany )
Inscription : 2011-03-18
Site Web

Plugins Polls manager und Event handler - Probleme

Hallo,

ich habe auf meinem Weihnachtsblog die Plugins Polls Manager 1.3 und Event handler 2013.07.10 im Einsatz.

Beide Plugins sind von JC Denis programmiert.

Leider funktioniert bei beiden Plugins seit der Version 2.6.2 nicht mehr der WYSIWYG Editor.

Kann mir einer helfen?

Hatte schon auf anderen Wegen nach Hilfe gesucht bzw. gerufen.


Leider beherrsche ich nicht die englische Sprache, deswegen helfe ich gerne in deutscher Sprache.
Meine Dotclear-Blogs: Weihnachtsblog; Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz; CMS-Systeme - Blogsoftware Dotclear und mehr auf Tbtip.de

Hors ligne

#2 2014-05-04 04:02:13

ben_griffith
Membre
Lieu : Wiltshire
Inscription : 2009-09-28

Re : Plugins Polls manager und Event handler - Probleme

Hi Thomas

Du erinnerst Dich eventuell noch an die Probleme bei dot-germany.deim Blog, wo die Eintraege selbst nachtraeglich nicht mehr die Seitebar und den Footer anzeigten, weil Du im Eintrag selbst irgendetwas eingebaut hattest, was die weitere Abfolge verhinderte.

Du muesstest sozusagen das Ausschlussverfahren anwenden. Wie mit dem anderen Plugin Problemen, nimm alle 4 heraus, und schaue ob der Editor dann funktioniert.
Wenn ja, dann schalte eines nach dem anderen an und schau ob Sie einzeln bzw. ob der Editor weiterhin funktioniert.


I Dotclear.

Hors ligne

#3 2014-05-04 04:25:32

tbtip
Membre
Lieu : Hoya ( Germany )
Inscription : 2011-03-18
Site Web

Re : Plugins Polls manager und Event handler - Probleme

Hallo Ben,

Danke für deinen Tipp, da habe ich garnicht mehr daran gedacht. Werde ich mal ausprobieren. Obwohl das Problem damals im Frontend Bereich lag.

Des weiteren wird der WYSIWYG Editor in den Einträgen und in den Kategorien ja auch weiterhin angezeigt.

Das Problem mit dem Polls Manager Plugin hatte ich schon Anfang Januar im englischen Forum Bereich ( http://forum.dotclear.org/viewtopic.php?id=47739 ) gepostet, weil ich dies Plugin in einem anderen Blog von mir Anfang Januar einsetzen wollte und mir dort das Problem erst aufgefallen ist.

Ich hatte damals beim Update auf die Version 2.6.2, auf meinem Weihnachtsblog, nicht gemerkt, das dies Plugin im Backend Bereich Probleme bereit.
Im Frontend Bereich wird alles korrekt dargestellt.


Leider beherrsche ich nicht die englische Sprache, deswegen helfe ich gerne in deutscher Sprache.
Meine Dotclear-Blogs: Weihnachtsblog; Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz; CMS-Systeme - Blogsoftware Dotclear und mehr auf Tbtip.de

Hors ligne

#4 2014-05-05 04:11:29

ben_griffith
Membre
Lieu : Wiltshire
Inscription : 2009-09-28

Re : Plugins Polls manager und Event handler - Probleme

Ich habe das Poll Plugin ausgetestet und jetzt weiss ich, was Du meinst. Das Plugin selbst scheint aber auch nicht zu funktionieren. Zumindest soweit wie ich es getestet habe. Ist wohl wirklich nur fuer Version 2.2 gemacht gewesen und danach nicht mehr gewartet worden. Ich kriege unabhaengig vom Editor keine Umfrage zustande wo Besucher abstimmen koennen.

Das Problem mit dem Editor erinnert mich an ein Long-time bug in Dotcear was mit Version 2.3 glaube ich aufkam: Von Hause aus ist wiki als Sprache eingestellt. Schreibt man und aendert dann ich XHTML it Editor, dann bleibt der Editor aber verschwunden.
Das war seinerseit auch der Fall (oder ist es heute auch noch?) wenn man den Kurztext ueber den Haupttext offen hatte ohne was zu schreiben, dann verschwand auch der Editor.

Dernière modification par ben_griffith (2014-05-05 04:16:43)


I Dotclear.

Hors ligne

Vous n'êtes pas identifié(e).

Pied de page des forums

Sites map