Dotclear

Vous n'êtes pas identifié(e).

Annonce

#1 2014-08-16 13:25:57

tbtip
Membre
Lieu : Hoya ( Germany )
Inscription : 2011-03-18
Site Web

Sidebar - Kategorie - Dropdown per Click - Gibt es dafür eine Lösung?

Hallo in die Runde des Forums,

heute erlaube ich mir mal wieder eine Frage in meiner Sprache zu stellen.

Ich habe heute diverse Stunden danach gesucht, ob es eine Lösung geben könnte, das ich die Kategorien in der Sidebar mit einer CSS3 Dropdown Navigation versehen kann.

Ich selber habe auch einen Lösungsansatz gefunden auf dieser Internetseite: http://designyourweb.info/so-erstellst- … rdion-menu

Jedoch ist dieser Lösungsansatz anscheinend nicht umsetzbar, das es in den einzelnen Links der Kategorien keine eindeutige ID gibt.

Darum die Frage hier im Forum, ob einer von euch eine Lösung kennt.

Denn ich plane gerade ein neues Projekt, welches ich mit Dotclear umsetzen möchte und dort wird es nach derzeitigem Stand ganz viele Kategorien und Subkategorien geben.
Wahrscheinlich 2 bis 3 Subkategorien.

Würde mich freuen wenn einer von euch eine Idee hätte.


Leider beherrsche ich nicht die englische Sprache, deswegen helfe ich gerne in deutscher Sprache.
Meine Dotclear-Blogs: Weihnachtsblog; Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz; CMS-Systeme - Blogsoftware Dotclear und mehr auf Tbtip.de

Hors ligne

#2 2014-10-23 04:49:12

ben_griffith
Membre
Lieu : Wiltshire
Inscription : 2009-09-28

Re : Sidebar - Kategorie - Dropdown per Click - Gibt es dafür eine Lösung?

Hi tbtip

Sorry fuer die lange Antwort, aber irgendwie ist mir die Frage untergegenagen.

Du brauchst eigentlich keine ID="name" sondern die Unterteilung in <li> und <li><li> reicht aus. Du hast dann in der CSS3 ".category ul li" und ".category ul li ul li" zu stehen.


I Dotclear.

Hors ligne

Vous n'êtes pas identifié(e).

Pied de page des forums

Sites map